Die Handarbeitsausstellung der Handarbeitsgruppe Recke in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsinitiative Recke (WIR) hat eine lange Tradition und ist weit über die Recker Grenzen hinaus bekannt.
Am Sonntag, 19. Oktober, stehen von 10-18 Uhr zahlreiche wertvolle Decken in verschiedenen Techniken wie Hardanger- und Leinenstickerei zum Verkauf im Rathaus bereit. Auch Häkel- und Strickarbeiten sind im Angebot.Das vielseitige Angebot reicht von Tischdecken, Schürzen, Topflappen und Socken bis hin zu Geschenkartikeln wie aufgearbeiteten Handtüchern sowie weihnachtlicher Dekoration. Auch das beliebte Café ist während der Handarbeitsausstellung am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt zur Ausstellung ist wie immer frei. Der Erlös aus dem Verkauf wird an die Rumänienhilfe von Schwester Rolfes, die Tansania-Hilfe der Fürstenbergschule Recke sowie an weitere soziale Einrichtungen in Recke gespendet. Bei Fragen zur Ausstellung steht Hedwig Heimbrock, die Ansprechpartnerin der Handarbeitsgruppe, unter Tel. 05453 7814 gerne zur Verfügung.